Die Sekundarschule Petershagen virtuell entdecken

Wir wünschen uns eure und Ihre Neugier, linken Sie sich ein und entdecken Sie unsere pädagogische Arbeit an realen Orten. Folgen und erkunden Sie die virtuelle Darstellung unseres Schulprofils.

Bisweilen bitten wir um ein wenig Geduld, da einiges an Datenmengen über das Internet übertragen werden muss. Das kann einige Sekunden dauern.

Noch ein kleiner Hinweis: Unser Filmmaterial sowie die hier veröffentlichen Fotos sind zum Teil bereits vor dem Ausbruch der Virus-Pandemie entstanden, so dass nicht überall Gesichtsmasken getragen werden. Natürlich ist heute Maskenpflicht im Schulgebäude und auf den schulischen Außenflächen.

Bitte klicken, um den virtuellen Rundgang zu starten!

Legende

Weitere Filme liegen hinter solchen Filmicons. Unsere Fachbereiche stellen sich mit ihrer pädagogischen Ausrichtung darin vor. Sie liegen auf den elektronischen Tafeln in den jeweiligen Fachbereichen und sind alternativ auch über die Sidebar anzusteuern. Dort findet sich auch das Icon zum Abstellen der unterlegten Musik, damit Sie den Filmton ungestört hören können.

Hinter diesen Büchern befinden sich kleine informative Hefte. Viel Spaß beim Durchblättern!

Weitere Informationen verstecken sich hinter diesem Icon.

Mit diesen Icons können Sie sich in unserer Schule bewegen.

Dieses Symbol lässt Sie die Treppen auf- bzw. absteigen.

Über die Icons auf der Sidebar können Sie …

• immer wieder den Startpunkt ansteuern
  • den Vollbildmodus an- bzw. ausschalten
  • den Ton an- bzw. ausschalten
  • Hilfe anfragen
  • die automatische Drehung aus- bzw. anschalten
  • die Funktion für die VR-Brille anschalten
  • diesen virtuellen Rundgang mit anderen teilen.